Mein Traumjob muss da draußen irgendwo auf mich warten....


Bist du auf dem richtigen beruflichen Weg? 

Steckst du beruflich fest oder befindest dich in einer Übergangsphase, hervorgerufen durch Kündigung, Versetzung, Reorganisation oder Burnout?

Sind Tätigkeiten, die dich einst motiviert und begeistert haben, heute nur noch ein notwendiges Übel für dich?

Findest du keine erfüllende Tätigkeit für den beruflichen (Wieder)einstieg?

Keine Angst! Du befindest dich in einer Übergangsphase und hast einen Wink vom Schicksal erhalten, wieder auf deinen ureigenen, passenden Weg zurückzufinden. Zurück zu oder in das Berufsleben, in dem du deine einzigartigen Talente und Gaben entfalten kannst. Die dich (wieder) glücklich und erfolgreich machen und mit denen du deinen ganz eigenen Beitrag zum Wohle der Menschheit liefern kannst.

Deine wahre Berufung ist dir von Geburt an mitgegeben

Doch Vorsicht, der Weg ist steinig! Und die Stolpersteine heißen Passivität, Festhalten, Angst und Selbstzweifel. Sie verhindern, dass du diese Phase sicher durchschreitest und am Ende gestärkt und mit neuer Orientierung daraus hervorgehst.

Zum Glück aber wurde dir ein Kompass für dein Leben mitgegeben. Du kannst ihn durch verschiedene Techniken anzapfen, damit er dir hilft, deine Richtung zu erkennen und eine Aufgabe zu finden, die deiner Berufung entspricht. Denn nur so kannst du Wohlstand und Erfolg anziehen, egal wie die Umstände um dich herum auch sein mögen.

Mein Weckruf

Mit Anfang Vierzig zwang mich eine ernsthafte Erkrankung in die Knie. Anzeichen dafür hatte es aber schon einige Jahre vorher gegeben. Von einem Tag auf den anderen musste ich meine erfolgreiche Laufbahn als Personal- und Marketingleiterin aufgeben.

So plötzlich ohne berufliche Identität dazustehen, machte mir große Angst. Auch wusste ich nicht, was jetzt für mich beruflich noch möglich war. Passivität und Selbstzweifel machten auch vor mir keinen Halt, die ich einst vor Selbstvertrauen nur so gestrotzt hatte! Wo war ich von meinem Weg abgekommen?

Ich begann, so ziemlich jedes Buch zum Thema zu verschlingen, besuchte Seminare und probierte unzählige Techniken zur Karriere- und Berufungsfindung an mir selbst aus. Ich machte eine Coachingsausbildung und begann, Menschen auf der Suche und in Übergangszeiten zu beraten. 

Wie meine Klienten meine Gaben zum Vorschein brachten

Mit jeder Beratung machte es mir mehr Freude, mit meinen Kunden verschüttete Wünsche und Träume aufzuspüren, verborgene (Talent-)Schätze zu heben und an der konkreten Ausgestaltung ihrer Lebensaufgabe zu arbeiten.

Und schon bald konnte ich hier auch meine eigenen Gaben, meine Kreativität und Intuition, mit einbringen.
Inzwischen habe ich mit meiner eigenen Methode vielen Menschen erfolgreich geholfen, ihren ganz eigenen Ausdruck in der Berufswelt zu finden. 

Bist auch du bereit, dein volles berufliches Potenzial zu leben?

"...Ich konnte für mich eine Berufsrichtung konkretisieren und habe sie in einer Selbständigkeit umgesetzt"

"Einzelheiten waren zwar zuvor schon im Unterbewusstsein, kamen aber durch das Coaching an die Oberfläche. Durch das schematische Herausarbeiten und das Aussprechen wurde es zur Wirklichkeit. Ich fühle mich dadurch bereichert, dass ich zusammen mit einem kompetenten und einfühlsamen Coach eine solche Bestätigung erleben durfte.“

Ursula Warga  //  Trauerbegleiterin und Coach // www.ursulawarga.de

"...Ich habe den für mich passenden Beruf und den Weg dorthin gefunden"

"Ein Coaching auf Augenhöhe, individuell auf mich zugeschnitten, mit einem sehr erfahrenen und kompetenten Coach. Die Atmosphäre war locker und freundlich. Ich würde das Coaching auf jeden Fall weiterempfehlen."

Jürgen Kraus  //  Rettungssanitäter

  • Einige Dinge über mich, die in keinem Lebenslauf stehen:
    • Ich wohne mit meiner Familie im Südschwarzwald und liebe die Natur und die Berge
    • Ich gestalte gerne (Zimmer, Gärten, Feste, Einladungen….)
    • Ich liebe es, Reisen zu planen und durchzuführen
    • Ich entdecke und fördere mit großer Neugier die Talente meiner Kinder
    • Ich lerne gerne inspirierende Menschen kennen
  • Meine beruflichen Stationen
    • 5 Jahre internationale Unternehmensberatung als Senior Consultant bei Gemini Consulting, Bad Homburg (Schwerpunkte Strategie, Operations, Supply Chain)
    • 2 Jahre Aufbau Vertriebsunterstützung + Einführung CRM, 8 Jahre Aufbau Marketing und Kundenkommunikation und 5 Jahre Aufbau Personalentwicklung + einer firmeneigenen Weiterbildungs-Akademie bei der Grieshaber Logistics Group AG, Bad Säckingen
    • Internes Coaching + Aufbau und Durchführung zahlreicher interner Programme und Seminare zu den Themen Leadership, Personalführung, Personalentwicklung, Laufbahngestaltung seit 2010
    • Karriere- und Talentcoaching in eigener Praxis seit 2013
  • Meine Qualifikationen
    • Studium der internationalen BWL mit Abschluss Diplom-Kauffrau (Universität Saarbrücken, ESCP Paris, Oxford und Berlin)
    • Ausbildung in systemischer Organisationsberatung (ISB Wiesloch)
    • Fortbildung zur Personalentwicklerin (Zentrum für Kontaktstudien, DHBW Lörrach)
    • Fortbildung Personalmarketing (Quadriga Akademie, Berlin)
    • Fortbildung Führungssystem Leading Simple (Grundl Leadership Akademie)
    • Fortbildung Kraft der Sprache (Grundl Leadership Akademie)
    • Ausbildung zum ganzheitlichen Coach (Frankfurter Ring, Angelika Gulder)
    • Ausbildung zum Karriere-Navigator-Coach (Frankfurter Ring, Angelika Gulder)
    • Montessori-Grundausbildung (Heidi Maier-Hauser, Davos)
    • MBSR Mindfulness-Based-Stress-Reduction (Dr. Egger-Büssing)
    • Aufstellungsarbeit (Hans Stöberl, Penzberg)

Merken

top