Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Katja Grieshaber und ich helfe dir dabei,
eine neue Perspektive für dein zukünftiges Berufsleben zu finden.

Du bist unzufrieden mit deiner momentanen beruflichen Situation?
Dich haben Krankheit oder Burn-Out aus der Bahn geworfen?
Du suchst Sinn und Erfüllung in deiner beruflichen Tätigkeit?

Nein, ich kann dir keinen Traumjob zaubern. Denn nur du kannst herausfinden, was dich erfüllt und glücklich macht.

Aber ich nehme dich an die Hand und zeige dir, was die wichtigsten Zutaten für deinen Traumberuf sind. Schritt für Schritt schauen wir uns dein bisheriges Leben sowie deine Wünsche, Bedürfnisse und weitere Themen an. Und daraus entwickeln sich dann für dich passende Berufsbilder oder sogar eine Selbständigkeit.

Warum ich dich unterstützen kann

Ich habe ein hervorragendes Gespür für Menschen und ihre Potenziale. Um diese aufzudecken, habe ich einen umfangreichen Methodenkoffer entwickelt. Auch deine privaten Lebensumstände beziehen wir mit ein.

Aber auch die Hindernisse und Ängste bei Veränderungen sind mir nicht fremd. Denn ich habe sie selbst durchlebt. Und weiß heute, auf was es ankommt.

Keine utopischen Träumereien, sondern realistische Szenarien sind das Ergebnis unserer Zusammenarbeit. Dafür bringe ich all meine Kreativität und Erfahrung in die Zusammenarbeit ein!


  • Einige Dinge über mich, die in keinem Lebenslauf stehen:
    • Ich wohne mit meiner Familie im Südschwarzwald und liebe die Natur und die Berge
    • Ich gestalte gerne (Zimmer, Gärten, Feste, Einladungen….)
    • Ich liebe es, Reisen zu planen und durchzuführen
    • Ich entdecke und fördere mit großer Neugier die Talente meiner Kinder
    • Ich lerne gerne inspirierende Menschen kennen
  • Meine beruflichen Stationen
    • 5 Jahre internationale Unternehmensberatung als Senior Consultant bei Gemini Consulting, Bad Homburg (Schwerpunkte Strategie, Operations, Supply Chain)
    • 2 Jahre Aufbau Vertriebsunterstützung + Einführung CRM, 8 Jahre Aufbau Marketing und Kundenkommunikation und 5 Jahre Aufbau Personalentwicklung + einer firmeneigenen Weiterbildungs-Akademie bei der Grieshaber Logistics Group AG, Bad Säckingen
    • Internes Coaching + Aufbau und Durchführung zahlreicher interner Programme und Seminare zu den Themen Leadership, Personalführung, Personalentwicklung, Laufbahngestaltung seit 2010
    • Karriere- und Talentcoaching in eigener Praxis seit 2013
  • Meine Qualifikationen
    • Studium der internationalen BWL mit Abschluss Diplom-Kauffrau (Universität Saarbrücken, ESCP Paris, Oxford und Berlin)
    • Ausbildung in systemischer Organisationsberatung (ISB Wiesloch)
    • Fortbildung zur Personalentwicklerin (Zentrum für Kontaktstudien, DHBW Lörrach)
    • Fortbildung Personalmarketing (Quadriga Akademie, Berlin)
    • Fortbildung Führungssystem Leading Simple (Grundl Leadership Akademie)
    • Fortbildung Kraft der Sprache (Grundl Leadership Akademie)
    • Ausbildung zum ganzheitlichen Coach (Frankfurter Ring, Angelika Gulder)
    • Ausbildung zum Karriere-Navigator-Coach (Frankfurter Ring, Angelika Gulder)
    • Montessori-Grundausbildung (Heidi Maier-Hauser, Davos)
    • MBSR Mindfulness-Based-Stress-Reduction (Dr. Egger-Büssing)
    • Aufstellungsarbeit (Hans Stöberl, Penzberg)

Merken

top